About us

Die Story von den Gründern

Schau dir an, warum das Team und die Initiatoren sich dafür einsetzen, allen Interessierten der globalen Plattform, eine lukrative Möglichkeit zu bieten, in Auslandsimmobilien zu investieren, die gewinnbringend sind und das Expertenteam auch nach dem Kauf noch deine Ansprechpartner sind.


Warum leben die beiden Investorenbegleiter gerne auf der Insel?

Kerstin: 

Aus eigenem Interesse uneingeschränkt meine Freiheit zu leben. So ist die Idee geboren, Nordzypern zu besuchen. Meine persönlichen Befindlichkeiten, mit Platzangst in ein Flugzeug zu steigen, mussten weichen, wenn ich nicht über 3.000 km mit dem Auto hinter mir lassen wollte. Meine Motivation besiegte die Flugangst und im März 2022 betrat ich das erste Mal den Boden Zyperns. Ein wundervolles Gefühl, festen Boden unter den Füßen zu haben, die herrlichsten Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht und der Blick gleichzeitig auf die Berge und auf das unendlich schöne Meer zu schauen, ließen mich umgehend dahin schmelzen. Schockverliebt kaufte ich schnell meine erste Immobilie am beliebten Sandstrand – dem «Long Beach» in Iskele. Kaum noch die Insel verlassend, eigneten wir uns das Wissen rundum lukrative Investments in dem hier so begehrten Immobilienmarkt an. Die Möglichkeiten, mit nur 35 Prozent vom Kaufpreis eines Objektes von der Wertsteigerung zu profitieren, ist dabei nur eine Option. Heute arbeiten wir für einen der größten Bauträger und der stärksten Vermittlungsagentur der TRNZ (Türkische Republik Nord Zypern), zeigen Aussteigern und Interessierten die Insel und nehmen sie gerne mit auf eine exklusive Immobilienbesichtigungstour.

Holger:

Nordzypern? Kenne ich nicht, war meine erste Reaktion. Dabei hatte ich verpasst, dass man dort über 320 Sonnentage im Jahr bei mildesten Temperaturen verbringen kann und dass die drittgrößte Insel des Mittelmeerraumes geografisch einiges bereithält für Globetrotter wie mich. Als digitaler Nomade bin es eh gewohnt, von überall auf der Welt meine Texte anzufertigen. Warum also nicht auch von hier? Mir fiel schnell auf, dass einem hier Land und Leute eine gewisse Entschleunigung abverlangen – nichts wird hier so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Man passt sich rasch an und merkt, wie viel anders das Leben doch im Vergleich zu uns in Deutschland ist. Kaum dem Charme des legendären «Golden Beach» erlegen, erwarb ich meine erste Immobile und erfreue mich seither am Wertzuwachs. Was lag da näher, als dieses Feeling anderen Menschen zu ermöglichen? Heute sind wir perfekt vernetzt und verfügen über jene Kontakte, die ein Leben hier so attraktiv zu gestalten vermögen. Da quer durch die Insel die Grenze zwischen Europa und Asien verläuft, ergeben sich zudem auch interessante steuerrechtliche Aspekte. Wenn ihr mich fragt: kommt her und schaut es Euch an!

Kerstin Moseler

Co Founder 

Kerstin ist Mitbegründerin und CEO von MS CYPRUS, der Plattform für renditenstarke Immobilien auf Nordzypern. Im Jahr 2019 lernte sie diese Investment Möglichkeit kennen. 2022 gründete sie und ihr Mitbegründer Holger das Unternehmen MS Cyprus und entwickelten es zu einem globalen Unternehmen mit zahlreichen Partnern an diversen Standorten.

Holger W. Sitter

Co Founder

Holger ist der Geschäftsführer und Mitbegründer von MS-CYPRUS. Er leitet die Unternehmensbereiche Investments, Immobilien, Insights, Marketing und Vertrieb, sowie die Unternehmenskommunikation.

Deine große Gelegenheit
könnte dort sein,
wo Du jetzt bist.

Napoleon Hill